Home Kontakt Downloads

+41 31 991 91 60Kontakt

Home Kontakt Downloads SCS Kalibrierstelle Barometer Datenlogger Handmessgeräte Manometer Thermometer Thermo-Hygrometer Occasion Messgeräte Mietgeräte Reparatur Login

ILAC Swiss Calibration

Ihr Partner im Bereich der Messtechnik

SWiCAL ist eine akkreditierte Kalibrierstelle, die für die Qualitätskontrolle der Prüfmittel Ihrer Kunden sorgt und sie kompetent in allen Fragen im Bereich der Messtechnik unterstützt.
 
SWiCAL pflegt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in gegenseitigem Vertrauen und stellt die Qualität Ihrer technischen Ausrüstung langfristig sicher.

Kompetenz und Präzision bis ins kleinste Detail

Kompetenz und Präzision bis ins kleinste Detail ist mehr als nur ein Motto. Es ist für SWiCAL ein Anspruch, der tagtäglich gelebt und gefordert wird. Für die Kalibrierarbeiten sowie für die ausgestellten Zertifikate, für die Kundenberatung oder die strikte Einhaltung der Lieferfristen bieten wir für unsere Kunden höchste Qualität.

Firmengeschichte

Die SCS 0034-Kalibrierstelle wurde von HAENNI, damals eine bekannte Firma für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Messinstrumenten, gegründet und erstmals im Frühling 1991 offiziell akkreditiert. Die Firma HAENNI wurde in die BOURDON-HAENNI Gruppe integriert und später durch die Firma Baumer Electric AG erworben und ihre Kalibrier-Dienstleistungen wurden über die Jahre ständig erweitert.

Im Jahr 2011 hat Yves Darbellay, der seit vielen Jahren die Produktentwicklung von BOURDON-HAENNI und dann von Baumer Electric in Jegenstorf leitete, die Firma SWiCAL swiss calibration GmbH gegründet und das Kalibrierlabor SCS 0034 im Rahmen eines Management-Buy-out übernommen.

Geschäftsleiter (CEO)

Yves Darbellay - Geschäftsleiter SWiCAL swiss calibration GmbH







Yves Darbellay
Dipl. Mikrotech.-Ing. ETH
T +41 79 573 06 55
yves.darbellay@swical.ch

Yves Darbellay hat über zehn Jahre lang bei den Firmen HAENNI, BOURDON-HAENNI und Baumer Electric AG die Produktentwicklung und die akkreditierte Kalibrierstelle SCS 034 in Jegenstorf geleitet. Damit konnte er eine sehr grosse Erfahrung im Messtechnikbereich sammeln.
 
Im Jahr 2011 hat Yves Darbellay die Firma SWiCAL swiss calibration GmbH gegründet, nachdem er die
Kalibrierstelle SCS 034 von der Firma Baumer durch Management-Buy-out übernommen hatte.