Home Kontakt Downloads

+41 31 991 91 60Kontakt

Home Kontakt Downloads SCS Kalibrierstelle Barometer Datenlogger Handmessgeräte Manometer Thermometer Thermo-Hygrometer Occasion Messgeräte Mietgeräte Reparatur Login

ILAC Swiss Calibration

Wir reparieren, revidieren und justieren Messgeräte

Dank unserer grossen Erfahrung und einer guten Zusammenarbeit mit vielen Messgeräte-Herstellern in Europa kann SWiCAL hochwertige Reparatur-Dienste für zahlreiche mechanische und elektronische Messgeräte anbieten. 

o  Reparatur von Messgeräten für Druck, Temperatur und Feuchte
o  Einstellung bzw. Justierung von Messgeräten: Offset, Messspanne, Empfindlichkeit, Parameter
o  Reparatur und Revision von Thermo-Hygrographen, Druckschreibern und Trommelschreibern
o  Revision und Kontrolle von Messgeräten

Wir bieten produktspezifische Dienstleistungen an

Wir sind die offizielle Reparaturstelle für die Thermo-Hygrographen vom Typ KRK 501 und KRK 508 von Baumer Electric AG bzw. HAENNI, Bourdon-Haenni.

Wir reparieren, justieren und kontrollieren Trommelschreiber, Druckschreiber, Thermo-Hygrographen und Registriergeräte von verschiedenen Herstellern (HAENNI, Bourdon-Haenni, Baumer, Lufft, JRI, Maxant, Jules Richard, Lambrecht, …).

Wir bieten ein spezifisches Angebot an Faserschreibern und Schreibstreifen/Diagramme für viele Registriergeräte (Thermograph, Druckschreiber, Barograph, Thermo-Hygrograph, …).

Tipp von SWiCAL

Nicht selten müssen Messgeräte neu eingestellt werden. Manchmal ist sogar eine Reparatur nötig. Solche Korrekturmassnahmen machen besonders bei einer Kalibrierung Sinn, weil die benötigten Prüfmittel für eine genaue Einstellung bei uns vorhanden sind und weil die neue Qualität sofort dokumentiert wird.

Ihre Vorteile

+ Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung wird keine Reparatur durchgeführt.
+ Wir sind an keine Hersteller gebunden.
+ Unsere gründlichen Kenntnisse in der Messtechnik erlauben uns, zahlreiche spezifische Probleme zu lösen.

Zusätzliche Dienstleistungen

Angebot von neuen oder Occasions-Geräten.
Angebot von Mietgeräten.
Angebot von Zubehör und Verbrauchsmaterialien für viele mechanische Messgeräte 
(z. B. Schreibstreifen, Diagrammblätter, Faserschreiber).


Ihr Messgerät ist defekt, beschädigt oder muss neu eingestellt werden.
Sie brauchen Ersatzteile.
Sie haben Zweifel an den von Ihrem Gerät angezeigten Werten.
Sie wissen nicht, ob es sich noch lohnt, Ihr Messgerät zu revidieren.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!